Weitere Informationen über die Herz-Jesu-Missionare (MSC)
finden Sie hier


P. Alfons Kerscher
Seit 2008 ist er Ruhestandsgeistlicher
und übernimmt gerne
und oft Aushilfen.

Br. Rupert Laner
Dem Obstgärtner aus
dem Salzburger Land verdanken wir jedes Jahr köstliches Obst von
selbst veredelten Bäumen.

P. Alois Gurtner
Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Affalterbach.
Zudem ist er Hobbygärnter und Strohsternbastler.

Br. Klaus Machwirth
32 Jahre lang hat der Mechanikermeister Jugendliche ausgebildet. Jetzt ist er Hausmeister  und Chauffeur
.

P. Walter Licklederer
Der frühere Brasilienmissionar ist Superior  und Pfarrer und hilft in der Pfarreiengemeinschaft Hohenwart-Tegernbach.

P. Franz Purainer
Pfarrer von Pörnbach,
Freinhausen und Raitbach. Er ist Vogelliebhaber und hält Steinerskirchen sauber
.

Br. Martin Wembacher
Als Öko-Landwirt leitet er mit Umsicht und Fachwissen  unseren Bioland-Hof. Jungvieh und Katzen sind bei ihm in besten Händen.

P. Manfred Oßner
Nach seiner Zeit im
Kongo und in der Ausbildung des Ordensnachwuchses  ist er jetzt Leiter der OASE.

P. Norbert Becker
Als Musiker und
Komponist Neuer Geistlicher Lieder ist er überall gefragt.  In der Diözese ist er Seelsorger für die Religionslehrer.

steikialt2

Noch keine Oase aber schon Herz-Jesu-Missionare (MSC),
 Steinerskirchen in den 50er Jahren

Heute leben und arbeiten diese Herz-Jesu-Missionare in Steinerskirchen:

msclogo

Aus den Konstitutionen der MSC:

Als Missionare vom Heiligsten Herzen Jesu leben wir aus dem Glauben an die Liebe des Vaters, die sich sich im Herzen Christi offenbart hat. Wir wollen Jesus ähnlich sein in seiner ganz menschlichen Liebe; in seiner Kraft und mit ihm wollen wir lieben und seine Liebe der Welt mitteilen.

 

 

bannerkirchspitze2