foej4b

in der Oase Steinerskirchen

Ruf am besten unter 08446/9201-0 bei uns an oder schreib eine Mail an
info@oase-steinerskirchen.de,
Du kannst dann vorbei kommen und ausprobieren ob die Stelle zu dir passt.
Vielleicht kennst du die Oase ja schon von Orientierungstagen oder SMV-Tagen her?!
Unterkunft + Verpflegung werden dir gestellt, außerdem bekommst du ein Taschengeld.
In insgesamt fünf Seminarwochen lernst du bayernweit andere FÖJ´ler kennen, ihr informiert euch über Ökologie und Umweltschutz und packt dabei auch mal richtig an.

Schöne Grüße:

Maria Haberland (FÖJ’lerin) und Christian Lucya (vom Oasenteam
)

Du bist verantwortlich für Technik und Gästewünsche in den Tagungsräumen und bei Ernte und Pflege des großen Obstgartens dabei. Die Tätigkeiten im Haus wechseln sich mit Landschaftspflege oder der Kontrolle und Wartung der Pflanzenkläranlage ab. Du hilfst in der Landwirtschaft beim Viehumtrieb oder auf dem Feld und darfst auch in die Küche reinschnuppern. Und das ist noch lange nicht alles ...,

marykuehe
foejbulldog

Vielleicht weißt du noch nicht so genau, was du nächstes Jahr machen willst?
Vielleicht geht jetzt alles ein bisschen schnell mit Schule, Ausbildung oder Studium?
Vielleicht wünschst du dir Zeit, etwas Praktisches zu machen?
Vielleicht willst du dich gern in Eigenverantwortung ausprobieren?
Im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) in der OASE Steinerskirchen hast du die Möglichkeit, die Vielseitigkeit eines Bildungshauses, eines Bioland-Betriebes und eines Klosters mitzuerleben
.

bannerkirchspitze2