62 „Die Freude sucht sich ihren Weg“

Inspiriert von dieser Liedzeile von Kathi Stimmer-Salzeder wollen wir uns auf Spurensuche machen. Mitten in schwierigen Zeiten sehnen wir uns nach Erfahrungen von Lebensfreude und Leichtigkeit. Aber woher nehmen? Und – darf man sich angesichts so vieler Krisen eigentlich freuen? Freude lässt sich ja nicht befehlen, weder verbieten noch herstellen.
Und doch können wir auf Dauer nicht ohne Freude leben. Sie zeigt sich in unterschiedlichsten Gesichtern. Sie schenkt sich, wenn sie auf Offenheit und Bereitschaft trifft, sei es die Freude am Leben, die Freude an uns selbst oder auch die Freude an Gott.
An diesem Oasentag wollen wir uns von biblischen und biographischen Impulsen anregen lassen und unsere eigenen Freudespuren entdecken, gestalten und vertiefen.
Anmeldung ausschließlich über das Bischöfl. Seelsorgeamt, Außenstelle Altbayern per Mail bsa-ab@bistum-augsburg.de oder unter Tel.: 08252/7818

KursAnmeldung